Edith Simone

Edith Simone

Trainerin und Choreografin

Seit meinem vierten Lebensjahr beschäftige ich mich mit dem Tanz.

Angefangen hat alles im‚‘’Performing Center Austria’’. Zu Beginn mit Ballett, Jazz und HipHop. Mit der Zeit begann ich mich für weitere Tanzstile wie Modern, Contemporary, HipHop Commercial und Salsa zu interessieren.

Für insgesamt 6 Monate bildete ich mich in New York und Los Angeles weiter und nahm Intensiv Workshops bei renommierten Tanzlehrern, wie beispielsweise Jaquel Knight und Galen Hooks.

In meinen jungen Jahren hatte ich schon zahlreiche österreichische und europäische Tanzmeistertitel abgeräumt.

Als Tänzerin beim,’’Kiddy Contest’’ 2013 & 2014 und beim Auftritt in der Stadthalle Wien mit Conchita Wurst konnte ich bereits erste Bühnen- und Kameraerfahrung sammeln.

Mitunter durfte ich im Theater Akzent und Theater Odeon aufzutreten und sogar in der Hofburg bei der ‚‘’Gala des Sports’’ tanzen.

Neben meinem Schulabschluss auf der ‚‘’BORG Hegelgasse 12’’ reiste ich durch Deutschland und tanzte Shows für Unternehmen wie, ‘’ZDF, Pro 7 und Oral B’’. 2018 hatte ich die Chance bei den MTV EMAs für Jason Derulo mit Nicki Minaj in Bilbao zu tanzen.

Durch das Training und den Erfahrungen ermöglichte ich mir die Aufnahme in einer der Top Tanz Agenturen (Amck) in London.

Seit her reise ich viel und arbeite als Tänzerin in Europa. Vor kurzem habe ich für, ’’Mister Mambo Number 5’’ Legende Lou Bega getanzt.

Mein nächstes Ziel ist Los Angeles. Ich habe das Glück von einer der besten Tanzagenturen ( BLOC LA) in Los Angeles repräsentiert zu werden, die mich zu meinem Traum ,als Beyonce Tänzerin zu arbeiten, immer ein Stückchen näher bringt.